Bewerbung Kleinkunstpreis

Abendfüllendes Musikkabarett- und Liedermacher Programm

„Die Nacktschnecke. Lieder für Erwachsene“

TONI GEILING präsentiert sein neues Liederprogramm für Erwachsene. Drei lange Jahre hat er sich dafür in seine Liederküche begeben und ein neues Konzertsüppchen gekocht. Die Essenz, das Destillat, die Bouillon dieser schweißtreibenden aber erfüllenden Liedermacherei-Arbeit wird das Publikum nun erleben. Toni beschäftigt sich dann mit seiner Simson, Nacktschnecken, Geisterschiffen und anderen Dingen, die er auf Tour erlebt hat … alles nach nur wahren Begebenheiten.
Mit Gitarre, Violine und viel Kaffee wird das Ganze am ehesten ein Konzert, mit gelegentlichen kabarettistischen Ausbrüchen. Es kann immer passieren, dass die Füße mit wippen oder das Zwerchfell massiert wird. Und merkt euch: es ist nie sicher, wann die nächste Nacktschnecke um die Ecke kommt!

Besetzung: Toni Geiling an Gitarren, Gesang, Violine, Singender Säge und Kaffeetasse

Anti Handy Lied:

Klagelied der Nacktschnecke:

Sie aß die Schweinelende nur vom Biorind:

Lied vom Haarausfall live:

Biografisches:

Toni Geiling, geboren 1975 in Hildburghausen, Thüringen wuchs in der Bachstadt Köthen auf und erlernte dort bereits als Kind das Violinenspiel. Er wurde 1996 hauptberuflich Musiker, Geiger und Liedermacher. Angefangen hatte alles in Irland. Zuerst als Straßenmusiker, dann an der Seite des Singer-Songwriters Tony Small geigte er sich durch die Folkszene der grünen Insel und tourte bis nach Australien. Dort begann er auch seine eigene erste Band zu gründen: das „New Acoustic Collective“, heute der Name des eigenen Labels. Es folgten ein Studium Lehramt Grundschule in Halle (Saale) und 2001 das erste Lied für Kinder. Mittlerweile hat er neun Solo-Alben veröffentlicht. Mit seinen Liedern und dem Wolkenorchester spielt er bis 100 Konzerte im Jahr und erhielt mehrere Auszeichnungen, z.B. den Deutschen Folkförderpreis oder den Medienpreis LEOPOLD für die CD „Gedanken wollen fliegen“. Aktuell tourt er mit dem Konzert „In der Wolkenfabrik“ für Kinder und seinem neuen Musikkabarett-Programm „Die Nacktschnecke, Lieder für Erwachsene“.

Pressefoto ©2019 Sebastian Bergner

 

Nächste Konzerte

22.11.2019 | Konzert für Kinder & Familien

In der Wolkenfabrik

  • Wo: Kulturfabrik Hoyerswerda Kulturfabrik Hoyerswerda
  • Beginn: 10:00 Uhr

28.11.2019 | Konzert für Kinder & Familien

Der Wintertroll

  • Wo: Bürgerhaus Kalk, Köln Bürgerhaus Kalk, Köln
  • Beginn: 09:30 Uhr

30.11.2019 | Konzert für Kinder & Familien

Der Wintertroll

Advent in den Höfen

  • Wo: Hof 16, Halberstadt Hof 16, Halberstadt
  • Beginn: 16:30 Uhr