Kinderliederkonzerte

Als Kinderliedermacher stehe ich bereits seit 2003 auf zahlreichen kleinen und großen Bühnen unseres schönen Landes und singe meine Lieder mit wachsender Begeisterung. Hier finden Sie Informationen zu den Konzertprogrammen, die ich aktuell für Kinder und Familien spiele.

Toni Geiling & Das Wolkenorchester

Das ideale Familien-Event für die große Bühne, Openair, Festivals, Sommerfeste, Stadtfeste, Theater …

In der Quartettbesetzungen machen Tonis Konzerte so richtig Spaß. Mit z.B. Anne Diedrichsen (Schlagzeug), Kaspar Domke (Kontrabass), Andreas Uhlmann (Posaune), Ilka Grießer (Violoncello) oder Jon Sanders (Mandola, Ukulele) kann das Wolkenorchester rocken oder das Publikum mit poetischen Tönen verzaubern.

Pressefoto Toni Geiling

Pressefoto Quartett ohne Schlagzeug

Pressefoto Quartett mit Schlagzeug

„Der Wintertroll” – ein winterliches Liederprogramm

Mein Programm speziell für die Winter-Saison. Unter 5 °C spiele ich dann zwar keine Violine mehr aber immer noch die schönen Winter-Lieder und eine Singende Säge.

Seit nunmehr 5 Jahren zieht der Wintertroll alias Toni Geiling mit Gitarre, Violine und einer Singenden Säge durch das gesamte Bundesgebiet und sucht den Schnee. Manchmal wird er fündig. Wenn dann die Scheinwerfer aus sind und der letzte Ton gesungen ist, wenn die Kinder aus dem Theater nach Hause kommen, dann fallen leise Flocken und verzaubern Wald und Flur. In den letzten Jahren klappte das mit dem Schnee aber immer seltener… Das hält unseren Wintertroll aber nicht davon ab, das nächste Dorf, die nächste Schule, das nächste Theater oder den nächsten Weihnachtsmarkt zu besuchen und seine Kunst zu zelebrieren.

Pressefoto 1 (Wintertroll Solo)

Pressefoto 2 (mit Ilka Grießer Violoncello)

Toni Geiling Solo/Duo

Ich trete natürlich auch solo oder mit kleineren Besetzungen auf. Abhängig vom Alter der Kinder, den räumlichen Begebenheiten vor Ort und natürlich dem Budget kann die kleine Form auf der Bühne eine Wohltat für Kinderohren sein. Mit meiner Gitarre, Violine, der Singenden Säge, einem Didgeridoo und den Liedern im Gepäck habe ich bereits hunderte Kitas/Schulen/Vereine/Marktplätze/Burgen/Cafes etc. besuchen dürfen, auch solche, die sehr, sehr abgelegen liegen …

Wenn Sie ein Konzert planen, können Sie mir einfach eine Konzertanfrage stellen.

Pressefoto Toni Geiling Solo

 

Nächste Konzerte

24.09.2021 | Konzert für Kinder & Familien

Preisverleihung des LEOPOLD

die App „Songs of Culture“ wurde nominiert.

  • Wo: Funkhaus des WDR, Köln Funkhaus des WDR, Köln
  • Beginn: 14:00 Uhr

30.09.2021 | Konzert für Kinder & Familien

Toni Geiling Kinderlieder – Solo

  • Wo: Nikolaikirche, Wettin Nikolaikirche, Wettin
  • Beginn: 10:00 Uhr

10.10.2021 | Konzert für Kinder & Familien

Toni Geiling Solo

„In der Wolkenfabrik“ auf dem Kinderzwiebelmarkt

  • Wo: Mon Ami, Weimar Mon Ami, Weimar
  • Beginn: 14:00 Uhr